Musikverein 1960 Groß Steinum e.V.
Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum

Über uns: Das sind wir ...

Der Verein

Der Musikverein 1960 Groß Steinum e.V. ist eine Blaskapelle und hat sich der Pflege der Blasmusik verschrieben. Weiterhin fühlen wir uns verpflichtet, der Jugend eine organisierte Freizeitgestaltung zu bieten und an das spielen eines Blasinstrumentes heranzuführen.In gemeinsamen Konzerten kann das erlernte dann präsentiert werden.

Wir treten zu den verschiedensten Gelegenheiten auf. Man sieht uns auf Schützen-und Volksfesten, auf Kreismusikfesten, Dorf-und Straßenfesten, auf privaten Ständchen wie zu Geburtstagen und Hochzeiten. Unser Repertoire reicht von Straßenmärschen über Stimmungsmusik mit Gesang über Böhmische Blasmusik zu Stücken aus Rock-Pop-Musical sowie zu konzertanten Stücken. Auch eigene Konzerte mit anspruchsvollen Stücken werden organisiert. Man kann uns hören, wenn wir auf dem alljährlich beliebten Weihnachtsmarkt in Groß Steinum weihnachtliche Weisen spielen.

Vorstände ( vorstand@musikverein1960.de )

1.Vorsitzender

Frank Bickmeier

Florian Bruns

Kassenwart

Henning Fischer

Henriette Nimz

Musikalischer Leiter / Terminabsprache

Chris Homeyer

Vertreter Musikalischer Leiter / Ausbilder

Claus Dieter Bruns

Ausbilderin/ Leiterin Flötengruppe

Silke Bruns

Eintrittserklärung.pdf (108.71KB)
Eintrittserklärung.pdf (108.71KB)

Mitgliedschaft

Jeder unbescholtene Bürger kann Mitglied in unserem gemeinnützig anerkannten Verein werden. Die Mitgliedsbeiträge staffeln sich als aktives Mitglied und als förderndes Mitglied folgendermaßen:

Aktives Mitglied 6.-€ / Jahr   Anfänger bezahlen für den erhöhten Aufwand eine Pauschale von 120.-€ im ersten Jahr.

Passives Mitglied 18.-€ / Jahr  ( Ehrenmitglieder sind Beitragsfrei )