Musikverein 1960 Groß Steinum e.V.
Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum

Musikalischer Frühschoppen am 05.05.2024  voller Erfolg ( nächster Frühschoppen  am 25.05.2025 ab 11:00 Uhr )

Musikalischer Frühschoppen am 05.05.2024 – Ein voller Erfolg
Am 05.05.2024 lud der Musikverein 1960 Groß Steinum e.V. zu einem musikalischen Frühschoppen auf der Domäne Schickelsheim ein – ein Veranstaltungsort, der erstmals für ein öffentliches Event dieser Art ausgewählt wurde. Die Verbindung von Geschichte und Moderne in den ehemaligen Stallungen schuf eine besondere Atmosphäre, in der die Gäste ein musikalisches Stelldichein mit Frühstück genießen konnten.
Bei strahlendem Wetter folgten rund 230 Besucher der Einladung und erlebten einen Tag voller kulinarischer und musikalischer Genüsse. Der musikalische Leiter Chris Homeyer hatte für diesen besonderen Anlass eine Reihe von Highlights vorbereitet. Im "Jahr der Tuba" begeisterte Bernward Frappier das Publikum mit einem beeindruckenden Tuba-Solo des Stücks "Für Theresa".
Das Programm bot eine abwechslungsreiche Mischung aus verschiedenen Musikrichtungen, darunter "Italo Pop Classics", "Ein Leben lang" sowie traditionelle böhmische Blasmusik wie "Böhmischer Traum" und "Böhmische Liebe". Klassiker wie "Auf der Vogelwiese" sowie Schlagerhits von Marianne Rosenberg und Helene Fischer rundeten das Programm ab und sorgten für großartige Stimmung.
Für das leibliche Wohl sorgte der Partyservice Löffelmann, der mit flinkem Personal ein reichhaltiges Frühstück servierte und den Tag zu einem Genuss machte.
Nach drei Stunden endete das offizielle Programm, doch viele Gäste blieben noch für ein gemütliches Beisammensein und nutzten die Gelegenheit für angeregte Gespräche. Die malerische Kulisse der Domäne Schickelsheim verlieh der Veranstaltung dabei einen ganz besonderen Charme.
Aufgrund der großen Nachfrage nach einer Wiederholung findet der nächste Frühschoppen im Rahmen unseres Open-Air-nachmittags am 11.08.2024 an den Bockshornklippen in Groß Steinum statt (wetterabhängig).