Musikverein 1960 Groß Steinum e.V.
Ohne Musik ist das Leben ein Irrtum

Musikalischer Frühschoppen am 05.05.2024  voller Erfolg ( nächster Frühschoppen  am 25.05.2025 ab 11:00 Uhr )

Am 05.05.2024 veranstaltete der Musikverein 1960 Groß Steinum e.V. einen musikalischen Frühschoppen auf der Domäne in Schickelsheim.

Erstmals war der Veranstaltungsort "Domäne Schickelsheim"  von uns mit dieserart öffentlichen Veranstaltung ausgewählt worden. Geschichtliches trifft auf Moderne. In einem der zwei, mit einem Durchgang verbundenen, ehemaligen Ställe hatte der Musikverein zum Musikalischen Stelldichein mit Frühstück geladen.

Bei herrlichem Wetter fand dieser kulinarische sowie musikalische Tag statt. Rund 230 Interessierte fanden sich ein und erfreuten mit sich gutem Essen sowie abwechslungsreicher Musik.

Der musikalische Leiter Chris Homeyer studiert speziell für diesen Tag einige musikalische Leckerbissen ein. So gab es zum Jahr der Tuba ein Tubasolo gespielt von Bernward Frappier, der sein können mit dem Stück "Für Theresa" unter Beweis stellte.

Weitere Stücke wie "Italo Pop Classics", "EinLeben lang" sowie die alte und immer wieder schöne Böhmische Blasmusik mit den Stücken Böhmischer Traum, Böhmische Liebe aus der moderneren Blasmusik und Klassiker wie Auf der Vogelwiese folten und rissen das Publikum mit. Auch die Schlage von Marianne Rosenberg und Helene Fischer sollten nicht fehlen.

Für das Essen sorgte in alter Manier wieder der Partyservice Löffelmann. Mit flinkem Personal wurde das Frühstück zu einem Genuß.

Nach 3 Stunden und viel guter Stimmung endete das gemütliche Beisammensein. Viele Gäste trafen sich zum Klönsnack und blieben auch nach der Musik noch sitzen.

Die alten Gemäuer der Domäne Schickelsheim rundeten das Geschehen ab.

Viele Gäste fragten nach eine Widerholung,diese findet im Rahmen unseres "OpenAir"-Nachmittags am 11.08.2024 in Groß Steinum an den Bockshornklippen statt                ( Wetterabhängig)